Dieser Kurs kann nur von Personen besucht werden, welche in der Branchenlösung für Arbeitssicherheit (BAZ) des Auto- und Zweiradgewerbes Mitglied sind!
Der KOPAS ist verpflichtet nach dem Grundkurs alle zwei Jahre eine halbtägige Weiterbildung (ERFA-Tagung) zu besuchen. Diese wird praxisorientiert an verschiedenen Standorten in der Schweiz durchgeführt. Das aktuelle Kursprogramm erhalten die KOPAS jährlich zugestellt. Die Schulungskosten sind in der Jahresgebühr inbegriffen.
Weiterbildung für KOPAS (Kontaktpersonen für Arbeitssicherheit). Diese Personen haben den Grundkurs bereits absolviert. Wir empfehlen den KOPAS, nach dem Grundkurs alle zwei Jahre eine halbtägige Weiterbildung (ERFA-Tagung) zu besuchen. Die Verantwortung obliegt dem Betrieb respektive dem KOPAS.
Die Teilnehmenden:
Dank der BAZ mit ihrer kurzen intensiven Schulung und den ERFA-Tagungen sind Sie stets auf dem neusten Stand und auch für allfällige Kontrollen bestens gewappnet. Zusätzlich erhalten Sie geeignete Hilfsmittel und aktuelle Unterlagen.
Sind in der Jahresgebühr der Branchenlösung des Auto- und Zweiradgewerbes (BAZ) inbegriffen. Diese Kurse sind ausschliesslich für Mitglieder der Branchenlösung (BAZ).
Alle Teilnehmenden erhalten am Schluss des Kurses eine auf ihren Namen ausgestellte Teilnahmebestätigung.
8-20 Personen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, die Anmeldung werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.
Die Fachstelle der Branchenlösung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz des Auto- und Zweiradgewerbes (BAZ): https://www.aeh.ch
1/2 Tag
Vormittagskurs: 08.30 - 11.45 Uhr
Nachmittagskurs: 13.15 - 16.30 Uhr
Kursdaten, -orte und Online-Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier: